Loser Generated Content?

30. Oktober 2008

Vor kurzem wurde auf dem ADC BIC über Markenführung im digitalen Zeitalter diskutiert.

Und zum wiederholten Male schockte Jean-Remy von Matt mit einer Aussage wieder diejenigen, die die Vielfalt des Web2.0 so reichhaltig machen: Er bezeichnete deren Output nämlich als Loser Generated Content; anonyme Meinungsbildung, die es Marken und deren betreuende Werbeagenturen schwer machen, Markenführung im traditionellen Sinne zu unternehmen.

Der offene Brief von Martin Oetting auf Connected Marketing wird ausführlichst dikutiert: Wann werden es Werbeagenturen endlich verstehen, genau diesen Content ernst zu nehmen und den Content-Machern zuzuhören?

Solche Diskussionen, wo ärgerliche Blogger fast platzen, sei es bei der Diskussion über die Klowände des Internets oder eben oben genanntes Thema, schaffen einen ganz besonderen Mehrwert für Werbungtreibende und Marken gleichermaßen.

Da stimme ich Alinas Kommentar auf jeden Fall zu: Je mehr mit solchen Aussagen um sich geschmissen wird, desto lauter wird darüber diskutiert, ergo wird schneller gelernt, wie es da draußen im Web2.0 läuft.

In diesem Sinne: Power to the People!

2 Antworten to “Loser Generated Content?”


  1. […] Is it? According to Jean Remy von Matt it is. On ADC BIC he used this words. Well I’m not a loser and I think you arent either. Having the possibility of publishing (almost) what ever you want is just great. Ok there are also a lot of “useless” things out there in world wide web. BUT! In my opionion the quote on internet crap almost equals the crap you can find in TV and print publications – and theese are published and created by professionals. Isn’t that way more embarrasing? Kathrin also wrote about it ( german) […]

  2. alexmilde1 Says:

    Da hat sich jemand mal wieder ins knie geschossen. Schade eigentlich – ich dachte die lernkurve ist steiler


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: