Update – jetzt auch mit Video:
Kunde: BMW MINI
Jahr: 2008
Land: Deutschland
Agentur: Plantage (Anzeigen, TV-Spot und Printanzeigen), Buzzin Monkey und die agentour (Idee, Konzept und Umsetzung der Webcam-Aktion), Interone (Online Special)
Mit dem Claim „Always open“ will BMW auf innovative Weise das im März 2009 erscheinende MINI Cabrio promoten. Auf dem Printmotiv sieht man nicht etwa das Fahrzeug selbst, sondern eine Anleitung: Halte das Printmotiv vor Deine Webcam, und schon siehst Du ein feines Cabriomodell in Augmented Reality.
Das Making-Of findet Ihr hier.
2. Dezember 2008 um 10:14
geht leider nur unter windows und internet explorer was (sorry) ein bischen arm ist. aber das 3d model sieht wirklich knackig aus
10. März 2009 um 22:01
[…] zwei Wochen ein Aha-Erlebnis – jedesmal entdecke ich tollere Anwendungsbeispiele. Mini bietet eine 360° Grad-Ansicht des Mini-Cabrios. Toyota kann da nur müde lächeln und stellt bei ihrem AR-Demo […]
2. April 2009 um 14:43
[…] Sie auch schon die neue Werbekampagnen von MINI oder Citroen bestaunt? Die Visionen von “Minority Report” oder “Raumschiff […]