Augmented Reality jetzt auch bei Toyota.

26. Februar 2009

Letztes Jahr habe ich über MINI´s Augmented Reality Ad berichtet. Nun zeigt Toyota, was der Automobilhersteller im Berich AR drauf hat.

Den Kleinwagen iQ kannst Du Dir ins heimische Wohnzimmer holen (oder wo auch immer Dein Rechner steht).

bild-2

bild-10

Auch wenn ich MINI´s Idee immer noch toll finde, in Printanzeigen auf den AR-Ad aufmerksam zu machen, Toyota dagegen kanaltreu bleibt, macht die Entdeckung des Toyota iQ eindeutig mehr Spass: Du kannst das Fahrzeug nicht nur von allen Seiten anschauen, sondern auch auf einer Straße rauf- und runterfahren lassen. Darüber hinaus kannst Du Dir alle Bestandteile des Fahrzeug im Detail (nagut, das ist jetzt ein bißchen übertrieben) anschauen. Hübsch.

2 Antworten to “Augmented Reality jetzt auch bei Toyota.”


  1. […] eine 360° Grad-Ansicht des Mini-Cabrios. Toyota kann da nur müde lächeln und stellt bei ihrem AR-Demo Fahrzeugeigenschaften wie Agilität anhand einer Fahrsimulation dar und lässt uns in einer […]

  2. Torsten Says:

    Das ist ja wirklich unglaublich! Ich habe mir die Software natürlich sofort heruntergeladen und muss sagen, dass ich einfach begeistert bin! Im ersten Moment habe ich meinen Augen nicht getraut, also ich den Wagen quasi in meiner Hand gesehen habe. Abgesehen davon war ich erstaunt, dass mein Notebook diese grafische Spielerei so einwandfrei mitgemacht hat. Für weitere Projekte in dieser Hinsicht bin ich auf jeden Fall offen!


Schreibe einen Kommentar

